Google & co

Ein weiteres wichtiges Kriterium für jede Homepage ist selbstverständlich, wie schnell das Auffinden der Webseiten im WeltWeitenWebnetz möglich ist.

Was nützt die schönste Homepage, wenn sie nicht gefunden wird!

Die Suchmaschinen legen natürlich ihre Suchkriterien nicht vollständig offen - aber einige Grundregeln sind jedem Internetexperten klar, so dass auf den Sucherfolg Einfluss genommen werden kann.

Grundvoraussetzung für schnelles Finden ist aber die Struktur der Homepage, die durch das Homepage-System vorgegeben ist -> bei der Auswahl des Systems für mich also ein -neben Design und Bedienung- drittes wichtiges Kriterium. Darauf lässt sich mit geeigneter Menüstruktur, aussagekräftigen Texten und geschickten Schlüsselwörtern aufbauen, um möglichst schnell bei Google & co möglichst weit vorne zu stehen.

( der Faktor Zeit spielt allerdings auch eine bedeutende Rolle ;)


STEiN - Internet·Gestaltung

Inh. Robert Stein

Wiesentweg 13

91346 Wiesenttal

 

eFitness~Check >>

Kontakt >>